Hallo Christian

Im September 2016 übernahmen wir Mailo. Er wurde 1.5 Jahre zuvor von Zagreb in die Schweiz gebracht. Leider erfuhr er in dieser Zeit keinerlei Erziehung. Es war ein schwieriger Anfang. Alles musste ihm beigebracht werden. Er konnte weder spielen, noch an der Leine laufen oder sonst ein Grundgehorsam. Er hatte auch grosse Probleme mit anderen Hunden und Katzen. Mir wurde schnell klar, dass die obligate Hundeschule den gewünschten Erfolg nicht bringen würde.

Mir wurde Chrigi empfohlen und schon nach kurzer Zeit – bei Chrigi sofort – stellte sich der gewünschte Erfolg ein.

Als erstes musste ich selber lernen, den Hund zu verstehen, was er will und das er Klarheit braucht, um Vertrauen aufzubauen. Darauf hatte er nur gewartet. Heute ist Mailo ein Hund, den man immer und überall mitnehmen kann. Doch es gilt immer dranzubleiben.

Herzlichen Dank an Chrigis Art auf Menschen und dessen Hunde einzugehen!

Liebe Grüsse
Heidi Gasser