Hundeverhaltensberatung

Einzelberatung für alle die mehr über Hunde erfahren wollen

Hundeverhaltensberatung

Mein Konzept ruht auf der Einzelberatung. Meine Kunden sind Hundehalter die gerne mehr über den Hund erfahren möchten oder bereits einen Hund haben, der alles macht nur nicht das was er soll.

Meine Aufgabe als Hundeverhaltensberater ist es, dem Kunden die Hundesprache und die Bedürfnisse seines Hundes näher zu bringen, was elementar wichtig für einen langfristigen Erfolg ist.

Aufzeigen von Lösungsansätzen bei unerwünschtem Verhalten bei Hunden, welches leider zu oft auf ungenügendes Training in herkömmlichen Hundeschulen zurückzuführen ist, gehört zu meinen Hauptaufgaben.

Das Ziel ist, dem Hundehalter klar, sachlich und mit Nachdruck klar zu machen, dass der Hund nur sein Verhalten ändern wird, wenn der Halter erkannt hat, dass er zuerst sein Verhalten ändern muss. Hierzu wird dem Halter das Wesen Hund näher gebracht, sodass es dem Halter leichter fällt, den ersten Schritt auf seinen Hund zu zumachen.

Um diese Ziele erreichen zu können, ist eine individuelle Beratung zwingend nötig und kann nur in einer Einzelberatung von statten gehen. Sobald mehrere Halter von unterschiedlichen Hunden zu beraten sind, kann nicht mehr in die Tiefe gegangen werden, wie es notwendig ist und würde es für den jeweiligen Klient unnötig verlängern.

Meine Tätigkeit findet in der Regel beim Kunden zuhause statt.

Hier finden Sie mehr zu meinen Preisen

 

Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich via Kontaktformular oder gleich per Telefon

079 434 97 11

Weitere Angebote:
Ein Welpe zieht ein

Weitere Angebote

Ein Welpe zieht ein

Mehrhundehaltung

Kind und Hund

Hundevermittlung