Ein Welpe zieht ein

Auf was muss geachtet werden?

Welpen Gitter, Körbchen, Kennel und Stapel von Zeitungspapier liegen seit Wochen bereit. Die Welpenausstattung in passender Grösse und Farbe längst angeschafft, hängen die Leine, das Halsband und das Geschirr noch ungenutzt an der „Hundegarderobe“.

Je nach Jahreszeit darf auch der für kühle Tage gedachte, vor Nässe- und Kälteschützende Hundemantel nicht fehlen.

Dieser bedeckt den bodennahen Babyhundebauch und soll vor Blasen- und Nierenerkältungen bewahren. Der Wohnzimmerteppich bekommt vorübergehen Asyl im Keller und die Aufzeichnungsgeräte warten geladen auf ihren Einsatz. Alles ist soweit vorbereitet, sogar der erste Vorstellungstermin beim Tierarzt ist schon im Kalender eingetragen.

Zieht der Welpe dann ein herrscht erstmal Ausnahmezustand. Der neue Hundehalter hat sich im Idealfall zuvor mit

Infos eingedeckt. Sei es durch Bücher oder die Unterhaltung mit anderen Hundehaltern. Auch eine gute Welpenschule wurde gefunden, man glaubt alles im Griff zu haben.

Doch wie oft teilt sich die Praxis von der Theorie? In wenigen Tagen ergeben sich unterschiedliche Situationen die unser Handeln erfordern.

Mach ich das richtig?
Wieso klappt es nicht wie gewünscht?

Auf all die Fragen gibt es kaum oder keine Antworten die eine Besserung herbeiführen.

Sie sind interessiert?

Dann melden Sie sich via Kontaktformular oder gleich per Telefon

079 434 97 11

Weitere Angebote:
Kind und Hund

Weitere Angebote

Hundeverhaltensberatung

Mehrhundehaltung

Kind und Hund

Hundevermittlung